Panasonic RZ-B210W: Neuer True Wireless Kopfhörer

Mehr Musikgenuss daheim und unterwegs

Panasonic RZ-B210W: Neuer True Wireless Kopfhörer

Hamburg, November 2021 – Panasonic kündigt die Markteinführung des Kopfhörer-Modells RZ-B210W an. Mit den neuen True Wireless In-Ear-Kopfhörern wird Musikhören in jeder Situation und allen Lebenslagen zum echten Vergnügen.
Basierend auf dem erfolgreichen und mehrfach hochgelobten Schwester-Modell RZ-B100W bietet der neue RZ-B210W von Panasonic ein In-Ear-Design mit auswechselbaren Passstücken und eine erweiterte Palette an Farben für eine individuelle Auswahl je nach persönlichem Stil oder Geschmack.

Legendäre Panasonic-Klangqualität
Wie bei Panasonic üblich, begeistert auch der RZ-B210W durch seine hohe Klangqualität. Die in den beiden Earbuds eingesetzten 10-mm Treiber wurden speziell für diese Ohrhörer optimiert und verblüffen trotz des kompakten Gehäuses mit einer satten Basswiedergabe.
Dank Bluetooth 5.0 Standard werden eine stabile und störungsfreie Verbindung und somit ein glasklarer Klang bei Musikwiedergabe und Telefonaten sichergestellt.

Innovative Technologien für nahtlose Integration in den Alltag
Ein stabiles Transport-Case mit Ladefunktion ermöglicht auch unterwegs das problemlose Aufladen der Earphone-Akkus und verlängert so die Spielzeit des RZ-B210W von rund vier Stunden um weitere 16 Stunden. Vier LEDs am Lade-Case zeigen den Zustand der Akkus an, wobei jede einzelne LED eine effektive Spieldauer von vier Stunden repräsentiert. Per USB-C-Kabel lässt sich das Lade-Case inklusive beider Earbuds innerhalb von zwei Stunden wieder aufladen.

Auch für intensive sportliche Betätigungen im Freien sind die RZ-B210W bestens geeignet, denn ihre nach IPX4-Standard spitzwassergeschützten Gehäuse erlauben den Einsatz bei jedem Wetter.

Darüber hinaus kombiniert der RZ-B210W markantes und ergonomisches Design mit einer perfekten Passform für jedes Ohr. Eine Auswahl von drei unterschiedlich großen Ohrpassstücken aus Gummi (S/M/L) liegen den Kopfhörern bei. Somit werden ein sicherer Halt, ein hoher Tragekomfortkomfort und eine optimale Schallisolierung gegen Umgebungsgeräusche sichergestellt. Besonders praktisch: je nach Wunsch können die Ohrhörer wahlweise im linken, im rechten oder natürlich auch in beiden Ohren genutzt werden.

Per einfachem Fingertipp lässt sich zudem der Sprachassistent des verbundenen Smartphones aktivieren. Dies macht den RZ-B210W zusammen mit dem „digitalen Helfer“ zu einem alltagstauglichen Begleiter für jede Gelegenheit.

Preise und Verfügbarkeit
Der Panasonic RZ-B210W wird ab Dezember 2021 in den Farben Schwarz, Weiß und Rosa für 89,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich sein.

Technische Daten des Panasonic RZ-B210W

TRUE WIRELESS IN-EAR BLUETOOTH

True Wireless

Wandler

10 mm

Impedenz (Ω/1kHz)

Gewicht In-Ears

5g

Gewicht Lade-Case

48g

Magnet

Neodymium

Zubehör

USB-Kabel (Typ C, 0,24m), Ohrpass-Stücke (S/M/L)

Akkulaufzeit In-Ears

Interaktionsmodus

Kompatible App

Stand November 2021: Änderungen ohne Ankündigung vorbehalten

Aktuelle Videos zu unseren Kopfhörern finden Sie auf Youtube unter Panasonic Kopfhörer | Produktvorstellungen:

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung von innovativen Technologien und Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive und B2B Business. Im Jahr 2018 feierte der Konzern sein hundertjähriges Bestehen. Weltweit expandierend unterhält Panasonic 522 Tochtergesellschaften und 69 Beteiligungsunternehmen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2021) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 54,02 Milliarden Euro. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg, Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.com/global/home.html und www.experience.panasonic.de/.

eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com