Podcast „LUMIX Insiders“ vorgestellt

Konrad Schneider startet Podcast für und über LUMIX Kameras

Podcast „LUMIX Insiders“ vorgestellt

Hamburg, Februar 2021 – Der YouTuber Konrad Schneider hat seinen neuen Podcast „LUMIX Insiders“ vorgestellt. Panasonic unterstützt den Podcast inhaltlich und fachlich. Die erste Folge wird am 7. Februar veröffentlicht.

Mit „LUMIX Insiders“ startet Konrad Schneider einen Podcast über LUMIX Kameras. Inhaltlich werden aktuelle Ereignisse rund um die Marke LUMIX, Funktionen der Kameras für Fotografen und Videografen sowie Interviews mit anderen LUMIX-Power-Usern im Fokus stehen.

In der ersten Folge dreht sich alles um die LUMIX S-Serie – sowohl die Software als auch die Hardware. Die Box-Kamera BGH1 rückt dann in der zweiten Folge in den Fokus. Weitere Folgen drehen sich unter anderem um die Themen Streaming, die LUMIX S5 und Beleuchtung.

Der Podcast wird von Konrad Schneider erstellt und veröffentlicht, Panasonic Deutschland unterstützt das Format. „LUMIX Insiders“ soll zwei- bis dreiwöchentlich auf den Podcast-Plattformen Spotify, Google Podcast und Apple Podcast erscheinen.

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung von innovativen Technologien und Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive und B2B Business. Im Jahr 2018 feierte der Konzern sein hundertjähriges Bestehen. Weltweit expandierend unterhält Panasonic 528 Tochtergesellschaften und 72 Beteiligungs­unternehmen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2020) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 61,9 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg, Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.com/global/home.html und www.experience.panasonic.de/.

eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH