Panasonic unterstützt 20. HomeStory Cup von TaKeTV

TV-Hersteller stattet Starcraft-II-Turnier mit Ultra HD TVs aus

Panasonic unterstützt 20. HomeStory Cup von TaKeTV

Hamburg, November 2019 – Vom 21. bis 24. November 2019 feiert der legendäre HomeStory Cup von TaKeTV für den Gaming-Klassiker Starcraft II sein 20. Jubiläum. Erstmals findet das Event im Tropical Islands bei Berlin statt. Als TV-Partner stellt Panasonic aktuelle 4K UHD TVs, auf denen die Besucher des Events das Geschehen hautnah miterleben können.

Das „etwas andere" Starcraft-II-Turnier wurde erstmals 2010 im 20 Quadratmeter großen Wohnzimmer von Dennis 'TaKe' Gehlen in Krefeld ausgerichtet. Seither kommen die 32 weltbesten Starcraft-II-Spieler zweimal im Jahr in Krefeld zusammen und kämpfen um mehrere Tausend Euro Preisgeld. Seinen einzigartigen Charakter und die große Beliebtheit verdankt das Event der besonderen Atmosphäre: Getreu dem Motto „Esports is coming home!“ können sich Spieler, Moderatoren und Zuschauer in entspannter Atmosphäre ganz wie zu Hause fühlen.

„Wir freuen uns, dass wir als TV-Partner TaKeTV bei diesem Jubiläum unterstützen dürfen“, sagt Dirk Schulze, Head of Produktmarketing TV und Home AV bei Panasonic Deutschland. „Gerne bringen wir unsere TVs ins Tropical Island, damit die Zuschauer das Geschehen live auf unseren Fernsehern verfolgen können. Zusätzlich bieten wir den Fans damit natürlich die Möglichkeit, sich vor Ort von der Qualität unserer Geräte zu überzeugen.“

Von Krefeld in die Südsee: TaKeTV zieht fürs Jubiläum ins Tropical Island bei Berlin
Eigens für das Jubiläum verlässt der HomeStory Cup die TaKeTV Studios in Krefeld. Stattdessen geht es zum Jubiläum ins Tropical Islands bei Berlin. Auf über 66.000 Quadratmetern Fläche ist das Beach Resort eines der größten seiner Art. Die Herausforderer treten damit inmitten von Palmen, Pools, Strand und Wasserrutschen gegeneinander an. Neben den spannenden Matches, kommt der Spaß nicht zu kurz. Urlaubsfeeling trifft auf esports.

Attraktives Preisgeld und spannende Überraschungsgäste
Mit über 25.000 Dollar Preisgeld (um genau zu sein: 25.001 Dollar) ist die Jubiläumsausgabe zudem der höchstdotierte HomeStory Cup in der Geschichte des Events. Auf Spieler und Fans warten zudem einige Überraschungsgäste aus dem Starcraft II Universum. Damit die bis zu 6.000 Gäste des Events das Geschehen hautnah miterleben können, stattet Panasonic die Spielstätte mit bildgewaltigen Panasonic TVs aus.

Wer nicht live vor Ort sein kann, kann das Spektakel auch vom 21. bis 24. November 2019 jeweils ab 11 Uhr im Livestream auf http://www.twitch.tv/TaKeTV verfolgen.

Über TaKeTV:
TaKeTV ist der Ansprechpartner, wenn es um individuelle Aufträge im Bereich esport / Gaming, sowie der Medien- & Liveproduktion und Eventorganisation geht.
Das im Jahr 2010 von Dennis Gehlen gegründete Unternehmen hat seinen Firmensitz in Krefeld und beschäftigt ein bestens aufgestelltes Team aus esport-Experten. Dabei kann TaKeTV auf die mehr als 20-jährige Expertise des Firmengründers zurückgreifen.
Neben den genannten Tätigkeiten, bietet das Unternehmen ein breites Spektrum im Bereich des Influencer-Marketings und managed Talents, die zehntausende Zuschauer täglich erreichen.
TaKeTV fungiert außerdem als Schnittstelle zwischen dem esport und anderen Branchen um den Kunden einen optimalen Markteintritt in diese neue, schnell wachsende Branche gewährleisten zu können. Eine auf den Kunden zugeschnittene Umsetzung und intensive Partnerbetreuung steht hierbei im Vordergrund.

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive und B2B Business. Im Jahr 2018 feierte der Konzern sein hundertjähriges Bestehen. Weltweit expandierend unterhält Panasonic inzwischen 582 Tochtergesellschaften und 87 Unternehmensbeteiligungen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2019) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 62,52 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter
www.panasonic.com/global/home.html und www.experience.panasonic.de/.

eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH