Werner Graf übernimmt die Leitung des Supply Chain Management bei Panasonic Europe

Hamburg, Februar 2016 –  Branchenexperte Werner Graf hat zum 1.2.2016 die Position als Chief Supply Chain Officer bei Panasonic Europe übernommen. In seiner neuen Funktion ist Graf dafür zuständig, die internen Prozesse beim japanischen Elektronikhersteller weiter zu optimieren und dabei Infrastruktur und Logistik zukunftsorientiert auszubauen. Bereits von 1992 bis 2014 war Werner Graf in verschiedenen Funktionen für Panasonic tätig, zuletzt als Managing Director von Panasonic in der DACH-Region.

Der Leiter des Supply Chain Managements verantwortet die Prozesse und Strukturen der gesamten logistischen Wertschöpfungskette von Panasonic Europe. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der kundenorientierten Strategiedefinition und-optimierung der Supply Chain sowie der Realisierung von Synergieeffekten in  europaweiten Prozessen.

Intern berichtet Graf unmittelbar an Laurent Abadie, Vorsitzender und CEO von Panasonic Europe, der bereits erwartungsvoll auf die Zusammenarbeit blickt: „Wir sind froh, mit Werner Graf einen langjährigen Mitstreiter zurück in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Aufgrund seines beruflichen Werdegangs ist er exzellent vernetzt im Hause Panasonic. Er ist mit den internen Abläufen und Strukturen bestens vertraut und damit eine sofortige Bereicherung für das gesamte Unternehmen“, so Abadie.

Seine Laufbahn bei Panasonic begann Werner Graf 1992 in Hamburg, wo er bis 2014 leitende Positionen in Marketing und Kommunikation, Vertrieb, Service, Unternehmensplanung und Unternehmensmanagement besetzte. Nach 22 Jahren bei Panasonic verließ Graf das Unternehmen 2014 aus persönlichen Gründen. Von November 2014 bis zum 31.1.2016 war er als Head of Management Support bei der Samsung Electronics GmbH beschäftigt.

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive, Enterprise Solutions und Device Industries. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen 468 Tochtergesellschaften und 94 Beteiligungsunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2015) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,715 Billionen Yen/57,629 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net und www.experience.panasonic.de/.